Pinkes Wunder

Pinkes Wunder

Pinkes Wunder

Jochen
Schon allein wegen seiner Farbe ist dieser Frucht-Smoothie ein absoluter Hingucker. Der pinke Farbton kommt vom Granatapfel, der zugleich für ein leicht säuerliches Aroma sorgt. Dieser Smoothie ist ideal für alle, die sich etwas Besonderes gönnen möchten. Außerdem schmeckt er nicht nur im Sommer richtig lecker, wegen seiner Zutaten passt er ebenso in die Winterzeit.
5 von 2 Bewertungen
Zubereitung 10 Minuten
Kategorie Smoothie Rezepte

Equipment

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Im ersten Schritt gilt es den Apfel zu waschen und in kleine Stücke zu schneiden. Ergänzend befreit man die Banane von ihrer Schale.
  • Der Granatapfel wird am besten ausgepresst, sein Saft kommt dann zusammen mit allen anderen Zutaten in den Mixbehälter. Es ist ebenso möglich, die Granatapfelkerne einfach herauszulösen und direkt in den Mixbehälter zu geben – so wäre der Gehalt an Nährstoffen höher.
  • Servieren und genießen.
Rezept ausprobiert?Sag uns wie es geschmeckt hat!

Tipp 1: Granatapfelkerne lassen sich nur schwer zerkleinern, es bleiben selbst bei Einsatz eines guten Mixers kleine Stücke zurück, die eher störend sind. Daher ziehen es die meisten Smoothie-Fans vor, Granatäpfel auszupressen.

Tipp 2: Dieser Smoothie lässt sich ideal mit Gewürzen verfeinern, besonders in der Winterzeit bietet es sich an, das Rezept um ein wenig Zimt oder Kardamon zu erweitern. Wer sich das lästige Bearbeiten des Garantapfels ersparen möchte, kann auch Granatapfelsaft verwenden.

Weitere Vorschläge finden Sie bei unseren Frucht-Smoothie Rezepten

Apfel und Granatapfel sind Zutaten, die sich hervorragend entsaften lassen und am Ende leckeren Saft ergeben. Wer gelegentlich frische Säfte zubereiten möchte und nicht den Anspruch hat, Blattgemüse zu entsaften, trifft mit einem Vertikal-Entsafter eine gute Wahl. Vor allem der Sana Supreme ist ein hervorragendes Gerät.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.