Himbeerspaghetti mit Kokosparmesan
Teilen

Als ich mal ein aufwendiges 7 Gänge Menü für 24 Erwachsene vorbereitete, bekam ich die Nachricht, es seien dann auch 9 Kinder dabei. Damit die auch ihren Spaß beim Essen haben, hab ich mir als Vorspeise einen lustigen Teller mit Tomatennase ausgedacht. Und als Nachtisch Himbeerspaghetti. Denn die schmecken nicht nur gut, sondern beschäftigten die süßen Kleinen auch eine Weile 😊
Für grüne Küche habe ich sie nun noch mit Kokosparmesan verfeinert. Das sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch sehr gut zusammen. Dekoriert habe ich den Teller noch mit frischem Basilikum. Und das sieht nicht nur gut aus, sondern passt geschmacklich auch noch sehr gut dazu!
Wer keine Nudelmaschine hat, rollt die fertigen Fruchtleder einfach und schneidet sie mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben. Wer eine Nudelmaschine hat, der muss sich nur noch entscheiden, welchen Aufsatz er nimmt. Spaghetti? Tagliatelle?
Buon appetito!



Zutaten:
Nudeln:
300 g TK-Himbeeren
2 reife Bananen
1-2 (Blut-) Saftorangen
Kokosparmesan:
25 g Kokosraspeln
1 El Ahornsirup




Zubereitung:
Nudeln:
Die Himbeeren gefroren oder leicht angetaut mit den Bananen und dem Saft der Orangen in den 1,4 l Vitamix Behälter (alternativ auch 0,9 Nass- oder Trockenbehälter oder Bianco mit Uno-Behälter) geben und auf höchster Stufe zu einer homogenen Masse pürieren
Gleichmäßig auf 2 mit Dörrfolie ausgelegten Blechen verteilen. Das geht sehr gut, indem man die Bleche leicht hin und her schüttelt & rüttelt.
Bei 42° im Wind- oder Sonnenmodus circa 10-12 Stunden trocknen lassen. Gegen Ende 1 x vorsichtig wenden.
Das fertige Leder zu Nudeln schneiden und mit dem Kokosparmesan und –falls vorhanden und gemocht– mit ein paar hübschen Basilikumblättern servieren.



Kokosparmesan:
Die Kokosraspel mit dem Ahornsirup vermischen, die Masse auf einem mit Dörrfolie ausgelegtem Blech verteilen und bei 42° im Wind- oder Sonnenmodus circa 5-6 Stunden knusprig werden lassen.
Enjoy!


