Kuvings Herstellergarantie

Kuvings Herstellergarantie

📞 Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:
Grüne Smoothies GmbH • Telefon: +49 30 – 93 66 92 22 • E-Mail:

Für Kuvings Slow Juicer gewährt der Hersteller eine freiwillige Herstellergarantie von bis zu 15 Jahren auf den Motor zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.

Garantiegeber

Keimling Naturkost GmbH
Zum Fruchthof 7a
21614 Buxtehude
Deutschland
Telefon: +49 (0)4161 5116-0
Fax: +49 (0)4161 5116-16
E-Mail: naturkost@keimling.de
Website: www.keimling.de

Die Garantie gilt für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt.

Garantiezeitraum nach Modell

Die Garantiedauer variiert je nach Kuvings-Modell. Alle Angaben gelten für privaten Gebrauch ab dem Kaufdatum (Datum der Rechnung).

Modell Motor Alle anderen Teile
Kuvings AUTO10S 15 Jahre 2 Jahre
Kuvings AUTO10 15 Jahre 2 Jahre
Kuvings AUTO6 15 Jahre 2 Jahre
Kuvings AUTO8 15 Jahre 2 Jahre
Kuvings REVO830 Signature 15 Jahre 2 Jahre
Kuvings B8200 10 Jahre 2 Jahre
Kuvings EVO820 Signature 10 Jahre 2 Jahre
Alle anderen Kuvings Saftpressen 2 Jahre 2 Jahre

Gewerbliche Nutzung: Die Garantie gilt ausschließlich bei privater Nutzung. Bei Nutzung außerhalb privater Zwecke, insbesondere bei gewerblicher Verwendung und einer Nutzung in der Häufigkeit, die über das haushaltsübliche Maß hinausgeht, entfällt der Garantieanspruch.

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum und wird nicht durch Reparatur oder Austausch verlängert.

Was ist abgedeckt

Abgedeckt:

  • Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler
  • Mängel, die bereits bei Lieferung vorhanden waren
  • Defekte bei sachgemäßer Behandlung des Geräts
  • Motor und alle Komponenten (je nach Modell)

Nicht abgedeckt:

  • Unsachgemäße Bedienung, Behandlung, Installation, Reinigung, Wartung und Lagerung (z.B. Schäden durch Feuchtigkeit, hohe Temperaturen oder Reinigungsmittel)
  • Reparaturen, Reparaturversuche, Änderungen jeglicher Art und Einsatz von fremden Ersatzteilen, die nicht von Keimling Naturkost GmbH oder dem Servicecenter-Zimmermann vorgenommen wurden
  • Schäden durch Stromausfall oder Verwendung von Verlängerungskabeln, Niederspannung oder Stromspannungsabfälle
  • Unsachgemäße Transportverpackung und unsachgemäßer Transport
  • Unsachgemäße mechanische Einwirkungen auf das Gerät oder Teile
  • Ereignisse, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung begründet sind (z.B. Sturz, Aufprall, Beschädigung, Brand, Erdbeben, Überschwemmung, Blitzschlag)
  • Fehlender Kaufnachweis
  • Gewerbliche Nutzung oder Nutzung über das haushaltsübliche Maß hinaus
  • Verfärbungen und Ablagerungen durch das Entsaften, besonders von Gemüsen, Gewürzen und Kräutern
  • Schrammen ohne Leistungsbeeinträchtigung
  • Verschleißteile: Dichtung im Entsaftungssieb bzw. im Presswalzengehäuse (B8200) und die Silikonflügel des Siebabstreifers

Garantieleistung

Die Garantie umfasst Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler, vorausgesetzt, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden war und das Gerät vom Käufer sachgemäß behandelt wurde.

Die Garantie beinhaltet nach Wahl der Keimling Naturkost GmbH:

  • Kostenlose Reparatur ODER
  • Austausch des defekten Teils bzw. der defekten Teile ODER
  • Austausch des gesamten Geräts gegen ein gleichwertiges Gerät

Der Keimling Naturkost GmbH obliegt insoweit das entsprechende Wahlrecht und setzt voraus, dass der Kunde vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht.

Versandkosten: Das Service-Center gibt Auskunft über die Art des Versandes und der hierdurch anfallenden Kosten.

Wichtiger Hinweis: Das gründlich gereinigte Gerät inklusive aller Zubehörteile ist transportsicher zu verpacken und an die Keimling Naturkost GmbH zu senden. Eine nötige Grundreinigung, um die Reparatur ordnungsgemäß durchführen zu können, wird dem Kunden in Rechnung gestellt.

Garantie geltend machen

Wichtig: Informieren Sie vor dem Einsenden des Geräts umgehend das Service-Center!

Bei Auftreten eines Störfalls/Mangels ist das Service-Center telefonisch, per E-Mail oder Fax zu informieren und das aufgetretene Problem ausführlich zu schildern. Kann das Problem auf diesem Wege nicht gelöst werden, ist das Gerät einzusenden.

Kontakt für Garantieansprüche:
Servicecenter-Zimmermann OHG
c/o Keimling Naturkost GmbH
Tullastraße 84
D-79108 Freiburg
Telefon: +49 761 / 507 115
Fax: +49 761 / 507 116
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de

Erforderlich für die Garantieabwicklung:

Dem Paket sind folgende Informationen und Dokumente beizufügen:

  • Name, Vorname, Adresse (zusätzlich außen auf dem Paket anzugeben)
  • Serien-Nr. und Modell-Nr.
  • Kaufdatum
  • Original des Kaufbeleges
  • Aussagekräftige Fehlerbeschreibung und Fotos
  • Bei Beschädigung durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer

Verpackung

Wichtig: Es wird empfohlen, den Originalkarton für den Versand zu verwenden.

Sollte eine andere Verpackung verwendet werden, ist dafür zu sorgen, dass diese fachgerecht gegen die typischen Gefahren eines Versandes schützt und entsprechende Schutzvorrichtungen aufweist. Eine bloße Pappverpackung mit Papierpolsterung reicht nicht aus.

Haftungsausschluss: Für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird von der Keimling Naturkost GmbH keine Haftung übernommen und die Garantie entfällt.

Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer

Wichtig: Sie können sich bei Problemen jederzeit direkt an uns wenden!

Als Ihr Vertragspartner (Verkäufer) ist Grüne Smoothies GmbH Ihr Ansprechpartner für:

  • Reklamationen und Mängel
  • Rückgabe und Umtausch
  • Alle Fragen zu Ihrer Bestellung

Sie haben als Verbraucher 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber uns als Verkäufer – unabhängig von der Herstellergarantie.

Ihre gesetzlichen Rechte:

  • Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)
  • Minderung des Kaufpreises
  • Rücktritt vom Kaufvertrag
  • Schadensersatz

Ihre Wahl:

Option 1: Sie wenden sich an uns (Grüne Smoothies GmbH) und nutzen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte

Option 2: Sie wenden sich direkt an das Service-Center und nutzen die Herstellergarantie

Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers. Die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften sowie die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergebenden Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Eventuelle Ansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und Schadensersatz bei Mängeln bleiben bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen daneben erhalten.

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen zu Ihrem Kauf, Reklamationen oder Gewährleistung:

Grüne Smoothies GmbH (Ihr Verkäufer)
Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland

Geschäftsführer: Markus Weßeloh
Telefon: +49 30 – 93 66 92 22
E-Mail:
Website: www.gruenekueche.de

→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!

Für Garantieansprüche (Herstellergarantie):

Servicecenter-Zimmermann OHG
c/o Keimling Naturkost GmbH
Tullastraße 84
D-79108 Freiburg
Deutschland
Telefon: +49 761 / 507 115
Fax: +49 761 / 507 116
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de

Garantiegeber:

Keimling Naturkost GmbH
Zum Fruchthof 7a
21614 Buxtehude
Deutschland
Geschäftsführer: Winfried Holler
Telefon: +49 (0)4161 5116-0
E-Mail: naturkost@keimling.de
Website: www.keimling.de

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar