Hurom Herstellergarantie

Hurom Herstellergarantie

📞 Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:
Grüne Smoothies GmbH • Telefon: +49 30 – 93 66 92 22 • E-Mail:

Für Hurom Slow Juicer gewährt Hurom Europe GmbH eine freiwillige Herstellergarantie von 2 bis 15 Jahren (je nach Modell und Komponente) zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.

Garantiegeber

Hurom Europe GmbH
Weberstraße 11
65779 Kelkheim (Taunus)
Deutschland

Die Garantie gilt für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt.

Garantiezeitraum nach Modell

Die Garantiedauer variiert je nach Hurom-Modell. Alle Angaben gelten für rein privaten Gebrauch. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum.

Modell Motor & andere Teile Hinweise
Hurom Dahlert Dörrautomat 2 Jahre Motorblock und Behälter: jeweils 2 Jahre
Hurom E30-ST 10 Jahre Ausgenommen: Verschleißteile wie Silikonteile, Saft- & Tresterbehälter
Hurom H-AA Motor & Getriebe: 10 Jahre
Alle anderen Teile: 2 Jahre
-
Hurom H320N 15 Jahre Ausgenommen: Verschleißteile wie Silikonteile, Saft- & Tresterbehälter
Hurom H330P 15 Jahre Ausgenommen: Verschleißteile wie Silikonteile, Saft- & Tresterbehälter
Hurom H70-ST 15 Jahre Ausgenommen: Verschleißteile wie Silikonteile, Saft- & Tresterbehälter

Hinweis zu Verschleißteilen: Von der Garantie ausgenommen sind bei den meisten Modellen Verschleißteile wie Silikonteile, Saft- und Tresterbehälter. Diese unterliegen dem normalen Verschleiß durch den Gebrauch.

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum und wird nicht durch Reparatur oder Austausch verlängert. Die Garantie erstreckt sich räumlich auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Was ist abgedeckt

Abgedeckt:

  • Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware
  • Einschränkung der Funktionsfähigkeit der Ware
  • Mängel infolge gewöhnlichen und üblichen Gebrauchs im Privathaushalt
  • Motor und Getriebe (je nach Modell 2, 10 oder 15 Jahre)
  • Alle anderen Teile (je nach Modell 2, 10 oder 15 Jahre)

Nicht abgedeckt:

  • Verschleißteile wie Silikonteile, Saft- und Tresterbehälter (bei den meisten Modellen)
  • Kommerzielle Verwendung und Nutzung außerhalb des Privathaushaltes
  • Extrem häufige Nutzung der Ware, die über das haushaltsübliche Maß hinausgeht
  • Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • Eigenmächtige Reparaturversuche

Garantieleistung

Treten während des Garantiezeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf oder tritt eine Einschränkung der Funktionsfähigkeit der Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

  • Kostenfreie Reparatur der Ware ODER
  • Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist) ODER
  • Erstattung des vollen Kaufpreises

Versandkosten: Für die Einsendung der Ware aus Deutschland erhalten Sie auf Anfrage ein vorfrankiertes Retouren-Label. Nachträgliche Erstattung der von Ihnen getragenen Versandkosten sind leider nicht möglich. Bei Einsendung aus dem Ausland sind die Kosten für den Transport und das Risiko der Beschädigung oder des Verlustes der Ware beim Transport durch den Käufer zu tragen. Wir empfehlen daher den versicherten Versand mit Tracking-Nummer. Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Rücksendung der Ware für Sie frachtfrei.

Garantie geltend machen

Wichtig: Kontaktieren Sie uns VOR der Rücksendung!

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Sie uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen.

Kontakt für Garantieansprüche:
Grüne Smoothies GmbH
Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 – 44 79 34 23
E-Mail: hallo@gruenesmoothies.de

Erforderlich für die Garantieabwicklung:

  • Kopie der Originalrechnung (muss der Warensendung beiliegen)
  • Kaufdatum
  • Beschreibung des Defekts

Wichtiger Hinweis: Für die Beantragung der Garantieleistung muss der Warensendung eine Kopie der Originalrechnung beiliegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.

Verpackung

Empfehlung: Heben Sie am besten die Originalverpackung mit dem Versandkarton auf.

Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer

Wichtig: Sie können sich bei Problemen jederzeit direkt an uns wenden!

Als Ihr Vertragspartner (Verkäufer) ist Grüne Smoothies GmbH Ihr Ansprechpartner für:

  • Reklamationen und Mängel
  • Rückgabe und Umtausch
  • Alle Fragen zu Ihrer Bestellung

Sie haben als Verbraucher 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber uns als Verkäufer – unabhängig von der Herstellergarantie.

Ihre gesetzlichen Rechte:

  • Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)
  • Minderung des Kaufpreises
  • Rücktritt vom Kaufvertrag
  • Schadensersatz

Ihre Wahl:

Option 1: Sie wenden sich an uns (Grüne Smoothies GmbH) und nutzen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte

Option 2: Sie nutzen die Herstellergarantie

Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers. Sie erweitert Ihre Rechte, ersetzt aber nicht die gesetzliche Gewährleistung. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen zu Ihrem Kauf, Reklamationen oder Gewährleistung:

Grüne Smoothies GmbH (Ihr Verkäufer)
Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland

Geschäftsführer: Markus Weßeloh
Telefon: +49 30 – 93 66 92 22
E-Mail:
Website: www.gruenekueche.de

→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!

Für Garantieansprüche (Herstellergarantie):

Hurom Europe GmbH
Weberstraße 11
65779 Kelkheim (Taunus)
Deutschland

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar