Counter Intelligence Herstellergarantie
Teilen
📞 Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:
Grüne Smoothies GmbH • Telefon: +49 30 – 93 66 92 22 • E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Für den CI Infrarot Dörrautomat gewährt die Keimling Naturkost GmbH eine freiwillige Herstellergarantie von 5 Jahren zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.
Garantiegeber
Keimling Naturkost GmbH
Zum Fruchthof 7a
21614 Buxtehude
Deutschland
Geschäftsführer: Winfried Holler
Telefon: +49 (0)4161 5116-0
Fax: +49 (0)4161 5116-16
E-Mail: naturkost@keimling.de
Website: www.keimling.de
Die Garantie gilt für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt.
Garantiezeitraum
Die Garantie gilt für alle Teile des CI Infrarot-Dörrgeräts und beträgt ab dem Kaufdatum (Datum der Rechnung):
| Modell | Private Nutzung | Gewerbliche Nutzung |
|---|---|---|
| Infrarot Dörrautomat CI IR D5 | 5 Jahre | 6 Monate |
Gewerbliche Nutzung: Bei gewerblicher Nutzung reduziert sich die Garantie auf 6 Monate für alle Teile.
Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum und wird nicht durch Reparatur oder Austausch verlängert.
Was ist abgedeckt
Abgedeckt:
- Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler
- Mängel, die bereits bei Lieferung vorhanden waren
- Defekte bei sachgemäßer Behandlung des Geräts
- Alle Teile des Infrarot-Dörrgeräts (5 Jahre)
Nicht abgedeckt:
- Unsachgemäße Bedienung, Behandlung und Lagerung (z.B. Schäden durch Feuchtigkeit, hohe Temperaturen)
- Reparaturen, Reparaturversuche, Änderungen jeglicher Art und Einsatz von fremden Ersatzteilen, die nicht von Keimling Naturkost GmbH oder von ihr autorisierten Betrieben vorgenommen wurden
- Unsachgemäße Transportverpackung und unsachgemäßer Transport
- Unsachgemäße mechanische Einwirkungen auf das Gerät oder Teile
- Ereignisse, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung begründet sind (z.B. Sturz, Aufprall, Beschädigung, Brand, Erdbeben, Überschwemmung, Blitzschlag)
- Fehlender Kaufnachweis
- Gewerbliche Nutzung oder Nutzung außerhalb privater Zwecke
Garantieleistung
Die Garantie umfasst Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler, vorausgesetzt, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden war und das Gerät vom Käufer sachgemäß behandelt wurde.
Die Garantie beinhaltet nach Wahl der Keimling Naturkost GmbH:
- Kostenlose Reparatur ODER
- Austausch des defekten Teils bzw. der defekten Teile ODER
- Austausch des gesamten Geräts gegen ein gleichwertiges Gerät
Der Keimling Naturkost GmbH obliegt insoweit das entsprechende Wahlrecht.
Versandkosten: Das Service-Center gibt Auskunft über die Art des Versandes und der hierdurch anfallenden Kosten.
Wichtiger Hinweis: Das gesamte gründlich gereinigte Gerät inklusive aller Zubehörteile ist transportsicher zu verpacken und an die Keimling Naturkost GmbH zu senden.
Garantie geltend machen
Wichtig: Informieren Sie vor dem Einsenden des Geräts umgehend das Service-Center!
Bei Auftreten eines Störfalls/Mangels ist das Service-Center telefonisch, per E-Mail oder Fax zu informieren und das aufgetretene Problem ausführlich zu schildern. Kann das Problem auf diesem Wege nicht gelöst werden, ist das Gerät einzusenden.
Kontakt für Garantieansprüche:
Servicecenter-Zimmermann OHG
c/o Keimling Naturkost GmbH
Tullastraße 84
D-79108 Freiburg
Telefon: +49 761 / 507 115
Fax: +49 761 / 507 116
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de
Erforderlich für die Garantieabwicklung:
Dem Paket sind folgende Informationen und Dokumente beizufügen:
- Name, Vorname, Adresse (zusätzlich außen auf dem Paket anzugeben)
- Seriennummer und Modellnummer
- Kaufdatum
- Original des Kaufbeleges
- Aussagekräftige Fehlerbeschreibung
- Bei Beschädigung durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer
Verpackung
Wichtig: Es wird empfohlen, den Originalkarton für den Versand zu verwenden.
Sollte eine andere Verpackung verwendet werden, ist dafür zu sorgen, dass diese fachgerecht gegen die typischen Gefahren eines Versandes schützt und entsprechende Schutzvorrichtungen aufweist. Eine bloße Pappverpackung mit Papierpolsterung reicht nicht aus.
Haftungsausschluss: Für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird von der Keimling Naturkost GmbH keine Haftung übernommen und die Garantie entfällt.
Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer
Wichtig: Sie können sich bei Problemen jederzeit direkt an uns wenden!
Als Ihr Vertragspartner (Verkäufer) ist Grüne Smoothies GmbH Ihr Ansprechpartner für:
- Reklamationen und Mängel
- Rückgabe und Umtausch
- Alle Fragen zu Ihrer Bestellung
Sie haben als Verbraucher 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber uns als Verkäufer – unabhängig von der Herstellergarantie.
Ihre gesetzlichen Rechte:
- Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)
- Minderung des Kaufpreises
- Rücktritt vom Kaufvertrag
- Schadensersatz
Ihre Wahl:
Option 1: Sie wenden sich an uns (Grüne Smoothies GmbH) und nutzen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Option 2: Sie wenden sich direkt an das Service-Center und nutzen die Herstellergarantie
Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung. Die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften sowie die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergebenden Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Eventuelle Ansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und Schadensersatz bei Mängeln bleiben bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen daneben erhalten.
Ihre Ansprechpartner
Bei Fragen zu Ihrem Kauf, Reklamationen oder Gewährleistung:
Grüne Smoothies GmbH (Ihr Verkäufer)Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland
Geschäftsführer: Markus Weßeloh
Telefon: +49 30 – 93 66 92 22
E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Website: www.gruenekueche.de
→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!
Für Garantieansprüche (Herstellergarantie):
Servicecenter-Zimmermann OHG
c/o Keimling Naturkost GmbH
Tullastraße 84
D-79108 Freiburg
Deutschland
Telefon: +49 761 / 507 115
Fax: +49 761 / 507 116
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de
Garantiegeber:
Keimling Naturkost GmbH
Zum Fruchthof 7a
21614 Buxtehude
Deutschland
Geschäftsführer: Winfried Holler
Telefon: +49 (0)4161 5116-0
E-Mail: naturkost@keimling.de
Website: www.keimling.de