Blendtec Herstellergarantie

Blendtec Herstellergarantie

📞 Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:
Grüne Smoothies GmbH • Telefon: +49 30 – 93 66 92 22 • E-Mail:

Für Blendtec Hochleistungsmixer gewährt der Hersteller eine freiwillige Herstellergarantie von 2 bis 10 Jahren (je nach Modell) zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.

Garantiegeber

Blendtec
Service für Deutschland:
LUBA GmbH
Massenheimer Weg 25
61352 Bad Homburg
Deutschland

Die Garantie gilt für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt.

Garantiezeitraum nach Modell

Die Garantiedauer variiert je nach Blendtec-Modell. Alle Angaben gelten für privaten Gebrauch.

Modell Motorblock Behälter
Blendtec Classic 575 2 Jahre 2 Jahre
Blendtec Designer 650 8 Jahre 8 Jahre
Blendtec Designer 725 8 Jahre 8 Jahre
Blendtec Professional 800 10 Jahre 10 Jahre

Hinweis: Diese Garantie gilt für die Motorbasis sowie den im Paket enthaltenen Standard-Behälter (WildSide+ Jar oder FourSide Jar). Bei Combo-Paketen mit mehreren Behältern gilt die Garantie auf den WildSide+ Jar bzw. FourSide Jar, falls kein WildSide+ Jar im Set enthalten war.

Zubehör-Garantie:

  • WildSide+ Jar: 3 Jahre Garantie
  • FourSide Jar: 3 Jahre Garantie
  • Mini WildSide Jar: 3 Jahre Garantie
  • Twister Jar: 3 Jahre Garantie (Behälter und Spectacula Spatel)
  • Mini Twister Jar: 3 Jahre Garantie auf den Behälter

Kommerzielle Nutzung: Diese Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch im eigenen Haushalt. Eine Zyklenanzahl von mehr als 3.000 Zyklen (Verwendungen) pro Jahr wird als kommerzielle Nutzung angesehen und ist von der Garantie ausgeschlossen.

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum und wird nicht durch Reparatur oder Austausch verlängert.

Was ist abgedeckt

Abgedeckt:

  • Material- und Verarbeitungsschäden des Motorblocks
  • Behälterbaugruppe, einschließlich aller beweglichen Teile des Mixbehälters
  • Garantie auf Auslaufen und Bruch des Behälters
  • Verschleiß aus normalem Gebrauch im Privathaushalt

Nicht abgedeckt:

  • Kosmetische Schäden ohne Leistungsbeeinträchtigung
  • Missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung des Produkts
  • Durch Unfälle verursachte Schäden (einschließlich Brand, Überschwemmung, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen)
  • Produktverfälschungen
  • Verwendung von Zubehör, das nicht von Blendtec genehmigt wurde
  • Von nicht autorisierten Serviceanbietern durchgeführter Service
  • Geräte mit Veränderungen
  • Kommerzielle Nutzung (mehr als 3.000 Zyklen pro Jahr)
  • Wiederverkauf oder Vermietung

Wichtig: Diese Garantie gilt nur für Produkte, die von LUBA GmbH oder einem autorisierten Vertragshändler verkauft wurden.

Garantieleistung

Blendtec gewährleistet, dass der Motor des Blenders für den Garantiezeitraum frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Während des Garantiezeitraums werden derartige Schäden:

  • Kostenfrei repariert ODER
  • Das Produkt wird von Blendtec nach eigenem Ermessen durch ein wiederaufgearbeitetes Gerät ersetzt

Versandkosten: Bei Geräten mit Garantie übernimmt Blendtec die Versandgebühren. Bei Geräten ohne Garantie ist der Kunde für Versand und Porto verantwortlich.

Wichtiger Hinweis: Versuchen Sie nicht, das Gerät eigenhändig zu reparieren. Die Garantie wird ungültig, wenn Reparaturen von anderen Personen als von Blendtec autorisiertem Servicepersonal durchgeführt werden.

Garantie geltend machen

Wichtig: Wenden Sie sich bei einem Problem mit dem Gerät umgehend an LUBA GmbH!

Viele Probleme lassen sich schnell und leicht am Telefon klären. Wenn sich ein Problem nicht telefonisch beheben lässt, muss Ihr Gerät möglicherweise repariert oder ersetzt werden.

Kontakt für Garantieansprüche:
LUBA GmbH
Massenheimer Weg 25
61352 Bad Homburg
Deutschland

Erforderlich für die Garantieabwicklung:

Halten Sie folgende Informationen griffbereit:

  • Motor-Seriennummer (Sie finden diese auf der Unterseite des Motorblocks)
  • Zykluszahl (auf der LCD-Anzeige)
  • Kaufdatum
  • Kaufort
  • Beschreibung des Problems

Bei Einsendung des Gerätes:

Nach Erhalt der Lieferinformationen von LUBA GmbH verpacken Sie das Gerät und legen folgende Informationen bei:

  • Ihr Name
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • Motor-Seriennummer (auf der Unterseite des Motorblocks)
  • Zykluszahl (auf der LCD-Anzeige)
  • Kaufdatum
  • Kaufort
  • Beschreibung des Problems
  • Originalkaufbeleg (Kopie)

Versandadresse für Reparaturen:
LUBA GmbH
Massenheimer Weg 25
61352 Bad Homburg
Deutschland

Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer

Wichtig: Sie können sich bei Problemen jederzeit direkt an uns wenden!

Als Ihr Vertragspartner (Verkäufer) ist Grüne Smoothies GmbH Ihr Ansprechpartner für:

  • Reklamationen und Mängel
  • Rückgabe und Umtausch
  • Alle Fragen zu Ihrer Bestellung

Sie haben als Verbraucher 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber uns als Verkäufer – unabhängig von der Herstellergarantie.

Ihre gesetzlichen Rechte:

  • Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)
  • Minderung des Kaufpreises
  • Rücktritt vom Kaufvertrag
  • Schadensersatz

Ihre Wahl:

Option 1: Sie wenden sich an uns (Grüne Smoothies GmbH) und nutzen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte

Option 2: Sie wenden sich direkt an LUBA GmbH und nutzen die Herstellergarantie

Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers. Sie erweitert Ihre Rechte, ersetzt aber nicht die gesetzliche Gewährleistung. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch unsere Herstellergarantie natürlich nicht eingeschränkt. Unsere Herstellergarantie gilt zusätzlich zu Ihrem gesetzlichen Gewährleistungsanspruch.

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen zu Ihrem Kauf, Reklamationen oder Gewährleistung:

Grüne Smoothies GmbH (Ihr Verkäufer)
Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland
Geschäftsführer: Markus Weßeloh
Telefon: +49 30 – 44 79 34 23
E-Mail: hallo@gruenesmoothies.de
Website: www.gruenesmoothies.de

→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!

Für Garantieansprüche (Herstellergarantie):

LUBA GmbH (Blendtec Service)
Massenheimer Weg 25
61352 Bad Homburg
Deutschland

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar