Bianco di Puro Herstellergarantie
Teilen
📞 Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:
Grüne Smoothies GmbH • Telefon: +49 30 – 93 66 92 22 • E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Für Bianco Hochleistungsmixer gewährt der Hersteller eine freiwillige Herstellergarantie von 2 bis 25 Jahren (je nach Modell) zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.
Garantiegeber
bianco di puro GmbH & Co. KG
Maarweg 255
50825 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221 50 80 80-20
Fax: +49 221 50 80 80-10
E-Mail: kundenservice@biancodipuro.com
Website: www.biancodipuro.com
Die Garantie gilt für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt.
Garantiezeitraum nach Modell
Die Garantiedauer variiert je nach Bianco-Modell. Alle Angaben gelten für privaten Gebrauch.
| Modell | Motorblock | Behälter | Stopfer |
|---|---|---|---|
| Bianco Attivo | 5 Jahre | 2 Jahre | 2 Jahre |
| Bianco Gusto S | 25 Jahre | 2 Jahre | 2 Jahre |
| Bianco Primo | 2 Jahre | 2 Jahre | 2 Jahre |
| Bianco Volto N | 5 Jahre | 2 Jahre | 2 Jahre |
Gewerbliche Nutzung: Bei gewerblicher Nutzung des Bianco Gusto S reduziert sich die Garantie auf den Motorblock auf 5 Jahre. Behälter und Stopfer bleiben bei 2 Jahren.
Hinweis Bianco Primo: Die Garantie gilt nur bei rein privater Nutzung.
Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum und wird nicht durch Reparatur oder Austausch verlängert.
Was ist abgedeckt
Abgedeckt:
- Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler auf alle Teile
- Mängel infolge gewöhnlichen und üblichen Gebrauchs im Privathaushalt
- Verschleiß aus normalem Gebrauch
- Motorblock und alle Komponenten
- Mixbehälter (2 Jahre Herstellergarantie)
- Stopfer (2 Jahre Herstellergarantie, ausgenommen Batterie)
Nicht abgedeckt:
- Ursachen, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung des Gerätes begründet sind (z.B. leichtfertige Beschädigung oder Fall des Gerätes)
- Nutzung und Gebrauch abweichend von der Bedienungsanleitung
- Unsorgfältige Behandlung
- Technische Veränderung durch den Kunden
- Beschädigung, die durch fremde Ersatzteile verursacht wurden
- Reparaturen von nicht autorisierten Betrieben
- Kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen ohne Leistungsbeeinträchtigung
- Kommerzielle Nutzung (außer bei Bianco Gusto S mit reduzierter Garantie)
Garantieleistung
Wenn bei Ihrem Bianco trotz sachgemäßer Benutzung innerhalb der Garantiezeit ein Fehler auftritt, wird nach Wahl des Herstellers:
- Das Gerät kostenlos repariert ODER
- Defekte Teile kostenlos ersetzt ODER
- Im Austausch ein gleichwertiges Gerät geliefert
Versandkosten: Bitte sprechen Sie vor der Einsendung mit unserem Kundenservice über den Versand, damit die Versandkosten minimiert werden können.
Wichtiger Hinweis: Das ganze Gerät inklusive aller Zubehörteile muss gründlich gereinigt und gut verpackt an die Bianco di puro Service-Adresse gesandt werden. Wenn die Einzelteile oder das Gerät nicht gereinigt wurden, berechnet der Servicedienst unabhängig vom Garantieanspruch Reinigungskosten.
Verpackung: Bewahren Sie für den Fall einer Rücksendung am besten die Originalverpackung auf. Heben Sie die Verpackung während der Garantiezeit auf, um im Garantiefall das Gerät ordnungsgemäß verpacken zu können.
Garantie geltend machen
Wichtig: Rufen Sie stets beim Kundenservice an, bevor Sie das Gerät zurücksenden!
Oft genügt ein Telefonat mit unserem Servicedienst, um das Problem zu beheben – das Einpacken und Versenden erübrigt sich dann. Auf jeden Fall wird das Serviceteam das Problem schnellstmöglich beheben.
Kontakt für Garantieansprüche:
bianco di puro GmbH & Co. KG
Telefon: +49 221 50 80 80-20
E-Mail: kundenservice@biancodipuro.com
Erforderlich für die Garantieabwicklung:
Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
- Ihr Name, Adresse, Telefonnummer
- Seriennummer und Modellbezeichnung (die Seriennummer ist unterhalb des Gerätes angebracht)
- Problembeschreibung
- Kaufdatum
- Verkäufer
- Bei Beschädigungen durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer
Einsendung des Gerätes: Wenn Sie Ihren Bianco Hochleistungsmixer einsenden, verpacken Sie alle Teile in der Originalverpackung und vergewissern Sie sich, dass Sie alle Teile eingepackt haben. Vergessen Sie nicht, Ihre Adresse auf der Außenseite anzubringen.
Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer
Wichtig: Sie können sich bei Problemen jederzeit direkt an uns wenden!
Als Ihr Vertragspartner (Verkäufer) ist Grüne Smoothies GmbH Ihr Ansprechpartner für:
- Reklamationen und Mängel
- Rückgabe und Umtausch
- Alle Fragen zu Ihrer Bestellung
Sie haben als Verbraucher 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber uns als Verkäufer – unabhängig von der Herstellergarantie.
Ihre gesetzlichen Rechte:
- Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)
- Minderung des Kaufpreises
- Rücktritt vom Kaufvertrag
- Schadensersatz
Ihre Wahl:
Option 1: Sie wenden sich an uns (Grüne Smoothies GmbH) und nutzen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Option 2: Sie wenden sich direkt an Bianco di puro und nutzen die Herstellergarantie
Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers. Sie erweitert Ihre Rechte, ersetzt aber nicht die gesetzliche Gewährleistung. Die Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf Ihre Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche gegenüber dem Verkäufer.
Ihre Ansprechpartner
Bei Fragen zu Ihrem Kauf, Reklamationen oder Gewährleistung:
Grüne Smoothies GmbH (Ihr Verkäufer)Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland
Geschäftsführer: Markus Weßeloh
Telefon: +49 30 – 93 66 92 22
E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Website: www.gruenekueche.de
→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!
Für Garantieansprüche (Herstellergarantie):
bianco di puro GmbH & Co. KG
Maarweg 255
50825 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221 50 80 80-20
E-Mail: kundenservice@biancodipuro.com
Website: www.biancodipuro.com