Angel Juicer Herstellergarantie
Teilen
📞 Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:
Grüne Smoothies GmbH • Telefon: +49 30 – 93 66 92 22 • E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Für Angel Juicer Entsafter gewährt der Hersteller eine freiwillige Herstellergarantie von bis zu 10 Jahren auf den Motor zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.
Garantiegeber
Angel Co. Ltd.
Service für Deutschland, Österreich und Schweiz:
Grüne Smoothies GmbH
Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 – 44 79 34 23
E-Mail: hallo@gruenesmoothies.de
Website: www.gruenesmoothies.de
Die Garantie gilt für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt.
Garantiezeitraum nach Modell
Die Garantiedauer variiert je nach Angel Juicer-Modell. Alle Angaben gelten für privaten Gebrauch.
| Modell | Motor | Alle anderen Teile |
|---|---|---|
| Angel Juicer 5500 | 10 Jahre | 3 Jahre |
| Angel Juicer 7500 | 10 Jahre | 3 Jahre |
| Angel Juicer 8500S | 10 Jahre | 3 Jahre |
Gewerbliche Nutzung: Bei allen Modellen reduziert sich die Garantie auf 6 Monate für Motor & Getriebe sowie alle anderen Teile.
Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum und wird nicht durch Reparatur oder Austausch verlängert.
Was ist abgedeckt
Abgedeckt:
- Material- und Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware
- Einschränkung der Funktionsfähigkeit der Ware
- Mängel infolge gewöhnlichen und üblichen Gebrauchs im Privathaushalt
- Verschleiß aus normalem Gebrauch
- Motor und alle Komponenten
Nicht abgedeckt:
- Kommerzielle Verwendung und Nutzung außerhalb des Privathaushaltes
- Extrem häufige Nutzung der Ware, die über das haushaltsübliche Maß hinausgeht
- Kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen ohne Leistungsbeeinträchtigung
- Missachtung der Bedienungsanleitung
- Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- Eigenmächtige Reparaturversuche
Gewerbliche Nutzung: Diese Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch im eigenen Haushalt.
Garantieleistung
Im Garantiefall gewähren wir Ihnen nach unserer Wahl eine der folgenden Leistungen:
- Kostenfreie Reparatur der Ware ODER
- Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist) ODER
- Erstattung des vollen Kaufpreises
Versandkosten: Für die Einsendung der Ware aus Deutschland erhalten Sie auf Anfrage ein vorfrankiertes Retouren-Label. Bei Einsendung aus dem Ausland sind die Kosten für den Transport und das Risiko der Beschädigung oder des Verlustes der Ware beim Transport durch den Käufer zu tragen. Wir empfehlen daher den versicherten Versand mit Tracking-Nummer. Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Rücksendung der Ware für Sie frachtfrei.
Garantie geltend machen
Wichtig: Kontaktieren Sie uns VOR der Rücksendung!
Kontakt für Garantieansprüche:
Grüne Smoothies GmbH
Telefon: +49 30 – 44 79 34 23
E-Mail: hallo@gruenesmoothies.de
Erforderlich für die Garantieabwicklung:
- Kaufdatum
- Kopie der Originalrechnung
- Beschreibung des Defekts
Sie erhalten aktuelle Anweisungen für den Versand. Für die Beantragung der Garantieleistung muss der Warensendung eine Kopie der Originalrechnung beiliegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.
Auslandsversand: Bei Einsendung aus dem Ausland trägt der Eigentümer die zusätzlichen Versandkosten sowie etwaige Steuern und Zollabgaben.
Verpackung: Bitte achten Sie darauf, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Am besten heben Sie die Originalverpackung mit dem Versandkarton auf.
Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer
Wichtig: Sie können sich bei Problemen jederzeit direkt an uns wenden!
Als Ihr Vertragspartner (Verkäufer) ist Grüne Smoothies GmbH Ihr Ansprechpartner für:
- Reklamationen und Mängel
- Rückgabe und Umtausch
- Alle Fragen zu Ihrer Bestellung
Sie haben als Verbraucher 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber uns als Verkäufer – unabhängig von der Herstellergarantie.
Ihre gesetzlichen Rechte:
- Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)
- Minderung des Kaufpreises
- Rücktritt vom Kaufvertrag
- Schadensersatz
Ihre Wahl:
Option 1: Sie wenden sich an uns (Grüne Smoothies GmbH) und nutzen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Option 2: Sie nutzen die Herstellergarantie
Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers. Sie erweitert Ihre Rechte, ersetzt aber nicht die gesetzliche Gewährleistung. Die Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf Ihre Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche gegenüber dem Verkäufer.
Ihre Ansprechpartner
Bei Fragen zu Ihrem Kauf, Reklamationen oder Gewährleistung:
Grüne Smoothies GmbH (Ihr Verkäufer)Urbanstraße 177a
10961 Berlin
Deutschland
Geschäftsführer: Markus Weßeloh
Telefon: +49 30 – 93 66 92 22
E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Website: www.gruenekueche.de
→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!
→ Sie können sich jederzeit an uns wenden!
Für Garantieansprüche (Herstellergarantie):
Grüne Smoothies GmbH
Telefon: +49 30 – 44 79 34 23
E-Mail: hallo@gruene-kueche.de
Website: www.gruenekueche.de