Kokosmus Granatapfel Postelein Smoothie

Kokosmus Granatapfel Postelein Smoothie

Kokosmus Granatapfel Postelein Smoothie

Heike
Im Allgemeinen halten wir persönlich es für besser, beim grünen Smoothie auf die Verarbeitung von fett- und stärkehaltigen Zutaten zu verzichten. Allerdings ist nichts ein Stein gemeißelt, von Zeit zu Zeit machen wir auch Ausnahmen. Besonders Kokosmus ist eine Zutat, die es uns zurzeit sehr angetan hat.
Bisher keine Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Kategorie Smoothie Rezepte

Equipment

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Die Zutaten vorbereiten, d.h. wenn erforderlich waschen und zerkleinern. Beim Granatapfel ist es möglich, die Kerne herauszulösen und direkt in den Mixbehälter zu geben oder ihn alternativ auszupressen und nur den Saft zu verarbeiten.
  • Alle Zutaten in den Mixer (z.B. ein Hochleistungsgerät von Vitamix) geben und anschließend den Mixvorgang starten. Solange mixen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Wer die Granatapfelkerne nicht auspresst, sondern direkt mixt, sollte einen starken Mixer besitzen. Ansonsten bleiben von den Kernen sehr grobe Stückchen zurück, die beim Genuss des Smoothies eher stören. Ansonsten erstmal nur die Kerne zusammen mit etwas Wasser und ggf. dem Apfel mixen. So wirken die Klingen des Mixbehälters auf weniger Mixgut ein und können die Granatapfelkerne besser zertrümmern. Anschließend die restlichen Zutaten zugeben und den Smoothie zu Ende mixen. Die Konsistenz ggf. noch durch Zugabe von Wasser abstimmen (am besten anfangs nicht die volle Wassermenge in den Mixbehälter geben).
  • Den Smoothie servieren und frisch genießen!
Rezept ausprobiert?Sag uns wie es geschmeckt hat!

Der Smoothie ist sehr gehaltvoll und insbesondere sättigend, was nicht zuletzt am Kokosmus liegt. Wer schon immer mal Kokosmus ausprobieren wollte, dürfte mit diesem Rezept einen guten Grund gefunden haben ;-) Für diejenigen, die es fruchtiger und ohne grünes Blattgemüse mögen: Mango-Melone Smoothie!

Weitere Vorschläge finden Sie hier in unserem grüne Smoothies Rezeptbuch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.