Dieser Smoothie ist entstanden, weil noch Weintrauben übrig waren, die möglichst bald aufgebraucht werden sollten. Grundidee war es, sie mit Maracuja und Zitrone zu kombinieren. Hierbei handelt es sich um eine Geschmackskombination, die richtig lecker ist. Zerkleinert würden diese Zutaten jedoch keinen Smoothie, sondern vielmehr einen Saft ergeben. Daher wurde noch eine Mango ergänzt, die den Smoothie schön sämig macht. Damit der Flüssigkeitsanteil erhöht wird, kam noch der Apfel hinzu.

Smoothie mit Mango, Maracuja und Weintrauben
Knallgelb und richtig fruchtig

Alles in allem war dieser Smoothie nur ein Experiment, das jedoch äußerst erfolgreich verlaufen ist. Im Geschmack ist der Smoothie ganz fruchtig, besonders das Maracuja-Aroma tritt deutlich hervor. Insgesamt schmeckt er sehr fruchtig und exotisch, was ihn perfekt für den Sommer macht.

Mango Maracuja Weintrauben Smoothie Rezept

Für zwei Portionen

  • 1 Apfel
  • 1 Mango
  • 1 Maracuja
  • 1 handvoll Weintrauben
  • ca. 150 ml Wasser

Zubereitung

Im ersten Schritt erfolgt die Vorbereitung der Zutaten, d.h. Apfel waschen und etwas zerkleinern, die Mango schälen, die Weintrauben waschen und abzupfen. Anschließend kommen alle Zutaten in den Mixer, d.h. nun wird auch die Maracuja halbiert, damit ihre Kerne in den Mixbehälter gegeben werden können.

Nun wird ordentlich gemixt, zunächst auf niedriger und abschließend auf sehr hoher Stufe. Eine hohe Drehzahl ist wichtig, damit die Maracuja-Kerne möglichst fein zerkleinert werden und später beim Genießen des Smoothies nicht stören. Nach erfolgtem Mixvorgang prüfen, ob der Smoothie flüssig genug ist oder ob noch ein wenig Wasser hinzugegeben werden muss. Sollte Letzteres der Fall sein, einfach Wasser hinzugeben und kurz erneut mixen. Zum Abschluss den Smoothie frisch servieren und genießen.

Zutaten einschließlich der Weintrauben
Ab in den Mixbehälter
Klein mixen und sofort servieren

Ergänzende Rezeptempfehlungen

Fruchtiger Maracuja Smoothie I

Aus wenigen Smoothie-Zutaten gemacht und so lecker. Da Maracuja enthalten ist, schmeckt der Smoothie leicht exotisch.

Banane Mango Melone Smoothie

Ein ebenfalls schön milder Frucht-Smoothie, der zudem mit einer tollen Farbe aufwartet. Ideal für das Frühstück, um gelassen in den Tag zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb