Einer der nach meinem Geschmack besten Frucht-Smoothies, die ich je zubereitet habe. Entstanden ist das Rezept aus der Not heraus: Es waren noch Brombeeren übrig, die irgendwie verarbeitet werden mussten. Die Grundidee war es, die Säure der Beeren mit Hilfe einer weiteren Frucht zusätzlich zu betonen – daher die Limette. Die Banane kommt noch hinzu, damit der Smoothie die benötigte Konsistenz erhält.

Im Geschmack ist dieser Smoothie fruchtig – und das auf eine ganz einfache Art und Weise. Es gibt nicht viele Aromen herauszuschmecken, was aber kein Nachteil ist. Der Geschmack ist ganz direkt und ehrlich, der eine leichte Säurenote aufweist. Mir persönlich schmeckt der Smoothie übrigens am besten, wenn er nach der Zubereitung nochmals für eine Stunde in den Kühlschrank kommt.

Brombeere Limette Smoothie
Ganz simpel und soooo lecker!

Brombeere Limette Smoothie Rezept

Für 1 Portion

  • 1 Schale Brombeeren (250 Gramm)
  • 1 Limette
  • 1 Banane
  • 150 ml Wasser

Zubereitung

Als erstes werden die Brombeeren mit kaltem Wasser gewaschen. Anschließend die Banane schälen und zusammen mit den Beeren in de Mixbehälter geben. Nun die Zutaten mixen, wobei es zwei Varianten gibt. Entweder man mixt auf höchster Stufe, was den Smoothie etwas saurer macht (passiert aufgrund der Zerkleinerung der enthaltenen Kerne). Alternativ mixt man auf niedriger Stufe, was bei diesen weichen Zutaten überhaupt kein Problem ist. Der Geschmack ist dann noch natürlicher, allerdings ist der Smoothie dann sehr kernig. Ich selbst bevorzuge die zweite Variante, weil ich mit den kleinen Kernen trotzdem gut leben kann.

Den Mixer anhalten und die komplette Limette auspressen. Außerdem 100 ml Wasser hinzugeben und erneut mixen – ein sehr kurzer Durchgang genügt vollkommen. Anschließend prüfen, ob die Konsistenz schon in Ordnung ist. Ansonsten die restlichen 50 ml Wasser hinzugeben und erneut mixen. Smoothie dann frisch servieren oder kurz in den Kühlschrank stellen.

Die Smoothie-Zutaten
Zutaten kurz mixen
Abfüllen
Fertig ist der Smoothie

Ergänzende Rezeptempfehlungen

Papaya Banane Limette Smoothie

Seine exotischen Zutaten verleihen diesem Frucht-Smoothie einen ganz besonderen Geschmack. Ideal zum Ausklang warmer Sommertage.

Mango Maracuja Weintrauben Smoothie

Dank der enthaltenen Weintrauben sehr fruchtig und einfach anders als die meisten anderen Smoothie. Am besten gleich nachmachen!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb