Mixer als Küchenmaschine: Was ist möglich, wo liegen die Grenzen?

Anhand meiner bislang veröffentlichten Rezepte dürfte dem geneigten Leser  schnell klar werden, dass ein Mixer vielfältige Aufgaben in der Küche übernehmen kann und somit mehr Möglichkeiten bietet, als viele Menschen zunächst annehmen. Ein ganz typisches Beispiel ist die Zubereitung von Eis oder Dips – nur wenige kommen auf die Idee, hierfür einen Mixer zu verwenden. Der Vergleich mit einer Küchenmaschine ist daher gar nicht so abwegig. (mehr …)

Weiterlesen

Mixer gegen Entsafter: Die Fakten im Check

Smoothies haben sich zu einer Art Kultgetränk entwickelt. Doch nicht überall sorgen sie für Begeisterung, es gibt auch Kritiker. Da gibt es beispielsweise die Fraktion der Menschen, die Obst und Gemüse lieber entsaften, anstatt zu mixen. Teilweise könnte man meinen, es sei ein regelrechter Glaubenskrieg ausgebrochen. Während die einen lieber mit dem Mixer arbeiten, greifen andere vorzugsweise auf die Saftpresse zurück.

(mehr …)

Weiterlesen
Menü schließen
×

Warenkorb